Verpackung einmal anders

Hinter den Kulissen: Wenn Unternehmen aktiv zum Umweltschutz beitragen, dann spricht man von Nachhaltigkeit. Bei RINGANA ist dies Teil der Unternehmensphilosophie und spiegelt sich unter anderem in der Verpackung wider.

Diese ist nicht nur schön zum Anschauen, sondern bietet auch einiges: So schützt die Verpackung das Produkt während des Transports, ist recyclebar, umweltschonend und praktisch zugleich. Die Verpackungsidee ist zugleich simple und genial. So werden die Kosmetikfläschchen in rein Bio-Baumwolll-Tüchern eingewickelt und das Füllmaterial auas Maisstärke ist sogar kompostierbar und theoretisch essbar. Mit diesem Konzept gewann RINGANA im Jahr 2015 den österreichischen Klimaschutzpreis.

Mein Tipp:

Die kleinen Gläser vom Chi sind ideal nutzbar und bieten unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten (Flaschenpost bei Schatzsuche beim Kindergeburtstag, Gewürzglas, selbstgebastelter Adeventkalender, kleine Vase für Gänseblümchen…).

Das Füllmaterial (weiße Maispopperln) dient unserem kleinen Sohn als kreaktives Spielzeug. Mit einem Wassertropfen an jedem Ende eines Flockens lässt sich so allerhand bauen. Die Möglichkeiten sind schier unendlich. Und sollte zu Weihnachten der Schnee ausbleiben und unser Garten immer noch grün sein, so werden uns die Maisflocken einen weißen Schneehaufen zaubern und zudem Nährstoff für unseren Rasen sein.

Ringana Verpackung Klimaschutz

Zusatztipp:

Bei der Rücksendung von 10 leeren Glasflakons der Gesichtspflege an Ringana, erhält man ein GRATIS-Produkt seiner Wahl kostenlos.

Wo gibt´s denn sowas, dass man seinen Müll zurücksendet und sich dann noch ein absolutes Spitzenprodukt aussuchen darf? Megacool!!!

Letztes Jahr wurden über 300.00 Glasfläschchen zurückgesandt und somit wieder ein wertvoller Beitrag für die Umwelt geleistet.