Seife für Männer – Bist du ein Seifentyp?

Lange Zeit hatte ich keine Seife in Stückform im Badezimmer. Die Pumpflasche verdrängte die gute alte Seife.

Zugegeben, ich dachte nicht, dass ich in meinem Leben einmal einen Artikel über ein Stück Seife schreiben werde. Höchstens vielleicht einmal eine Sterne-Bewertung auf einer bekannten Einkaufsseite. Aber jetzt ist es doch soweit.

Ich bekam von meiner Frau die RINGANA Seife und dachte mir am Anfang, ok, probiere ich das Teil einmal aus.

Ringana Seife

Der Unterschied
Im Vergleich zu meiner Seife aus der Pumpflasche kann ich eines vorweg positiv beschreiben. Es fällt sofort auf, dass die Seife nicht nur gut riecht, sich gut angreifen lässt, sondern vor allem eines macht, was ich bis zu diesem Zeitpunkt so noch nicht kannte.

Reinigt und fettet
Hände waschen
Die Seife fettet die Haut und das finde ich persönlich das Highlight. Obwohl man(n) sich mit Seife und Wasser das Gesicht wäscht und danach abtrocknet, pflegt die Seife die Haut. Zuerst dachte ich, da stimmt was nicht und ich müsste mir das Gesicht und die Hände noch einmal waschen. Aber dann bemerkte ich, dass das so sein soll. Und gerade in der kalten Jahreszeit, wo geheizt wird, fühlt sich meine Haut oft trocken an…mit der Ringana Seife sind meine Hände und mein Gesicht super gepflegt.

Die Nachhaltigkeit
Darüber hinaus darf die Seife von Ringana seit 2016 das österreichische Umweltzeichen tragen. Ringana war damit der erste österreichsiche Kosmetikhersteller, welcher im Endkundenbereich diese Auszeichnung erhalten hat. Mir gefällt auch die Verpackung der Seife sehr gut. Diese wird im Bio-Baumwoll-Handtuch präsentiert und kann als Gästehandtuch verwendet werden.

Mein Fazit
Wem es so geht wie mir, dass sich nach dem Gesichtwaschen die Haut trocken anfühlt, dem empfehle ich, die Seife auzuprobieren. Mir sagt diese positive Wirkung sehr zu und ich verwende die Seife sehr gerne.

Zusatztipp
Die Ringana Seife ist auch ein ideales Mitbringsel für Freunde und kann hier gekauft werden (Suchbegriff Seife).

CHRISTOPH
Gastautor